Mehr Infos

Angebot Naturschönheiten Neuseelands

Neuseeland – Naturschönheit am Ende der Welt

Neuseeland ist ein Land vollgepackt mit Naturschönheiten, einer faszinierenden Vogelwelt und spektakulären Landschaften. Für ein intensives Erlebnis müsste man viele Wochen durch das Land am Ende der Welt reisen. Der Wunsch auf einer Reise möglichst viel zu sehen ist daher absolut nachvollziehbar und dennoch ist manchmal „weniger mehr“.

Aus diesem Grund haben wir einen Reiseablauf zusammengestellt, der bekannte Höhepunkte enthält, jedoch auch einige versteckte Schätze. Eine Tour voller Erlebnisse und Möglichkeiten und doch gibt es zwischendurch immer wieder Zeit, der Seele einen Moment des Innehaltens zu gönnen, bevor Sie zum nächsten Ziel aufbrechen.

27 Tage/ 24 Übernachtungen
z.B. 25.10.2023 – 20.11.2023

Reisepreis für 27 Tage / 22 Übernachtungen, alle genannten Flüge in Economy Class, Mietwagen, alle genannten Ausflüge bei 2 Personen im Doppelzimmer:
ab 7.640, – € pro Person

— Vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung. —

Gern senden wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns per Email, Telefon oder vereinbaren Sie einen Termin bei den Traumfängern vor Ort.

Reiseablauf

1.-2. Tag // Fluganreise
Mit Singapore Airlines fliegen Sie über Singapur nach Auckland.

2.-4. Tag // Auckland
In Auckland stehen Ihnen 2 Übernachtungen im Hotel DeBrett zur freien Verfügung.

4.-7. Tag // Mietwagen und Coromandel Halbinsel
Heute übernehmen Sie Ihren Mietwagen im Stadtbüro des Vermieters in Auckland.

Unser Vorschlag: 1 Mietwagen/PKW Kategorie G-CFAV  (Mitsubishi ASX 2WD SUV o.ä. (Compact 2WD SUV)) von Budget

Sie fahren anschließend auf die Coromandel Halbinsel nach Tairua. Dort haben wir 3 Übernachtungen im Sunlover Retreat B&B in der Kategorie Paku-Suite, Frühstück eingeplant. Ideales Haus, um einen Sonnentag auf der Veranda zu verbringen.

Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie die herzliche Gastfreundschaft und die traumhafte Aussicht. Ihre Gastgeber verwöhnen Sie mit einem herzhaften Frühstück und stehen Ihnen  gerne mit Rat und Tat für Ihre Ausflugsplanung zur Seite. WLAN kostenlos.

Der Aufenthalt auf der Coromandel Halbinsel steht zu Ihrer freien Verfügung – Die Coromandel Halbinsel ist von ganz besonderer landschaftlicher Schönheit mit Sandstränden, einsamen Buchten, dichtem Buschwald und Bergregionen und steht fast zur Hälfte unter Naturschutz.

7.-10. Tag // Turangi mit Nationalpark und Taupo See
Von der Coromandel Halbinsel fahren Sie heute nach Turangi, am südlichen Ufer des Lake Taupo.
Ihnen stehen 3 Übernachtungen in der Tongariro Lodge im 1-Schlafzimmer_Chalet inklusive Halbpension zur Verfügung.

Diese Lodge im rustikal neuseeländischen Stil hat schon Queen Mom beherbergt und ist nicht nur für Angler ein lohnendes Ziel.

Entspannen Sie beim Frühstück mit Blick auf den Fluss und erkunden Sie anschließend die landschaftlich reizvolle Umgebung z.B. den Tongariro Nationalpark oder versuchen Sie sich im Forellenangeln. Den Gästen steht außerdem eine Lounge mit schöner Terrasse zur Verfügung.

10.-12. Tag //  Rotorua
Entlang der östlichen Seeseite des Taupo fahren Sie in das Thermalzentrum Rotorua.
Sie verbringen 2 Übernachtungen B&B @The Redwoods in der Kategorie Gästezimmer, Frühstück Genießen Sie Ruhe und die Natur außerhalb von Rotorua im Redwood Forest. Vivian heißt Sie herzlich willkommen in ihrem B&B. Weit gereist hat Sie sich hier im Zentrum der Nordinsel einen Rückzugsort geschaffen, der nun auch Gästen offen steht. Die Natur um das Haus läd zu Spaziergängen ein, von dem Sie sich abends im eleganten Interieur erholen können. WLAN kostenlos.

Die Stadt Rotorua liegt in einem riesigen, thermalaktiven Gebiet. In der Umgebung gibt es zahlreiche Parks, in denen man kochende Geysire, blubbernde Schlammlöcher und dampfende Krater sehen kann.Es gibt’s zahlreiche Aktivitäten, welche wir Ihnen gern empfehlen.

Folgende Tour haben wir für den 11. Tag fest eingeplant:

Mt. Tarawera Allradsafari
Halbtagesausflug ab/bis Rotorua
Um 08.15 Uhr (oder 13.15 Uhr) werden Sie am Besucherzentrum oder Hotel abgeholt und fahren zum 1.111 m hohen Mt. Tarawera, der zuletzt am am 10. Juni 1886 ausbrach. Auf einer Wanderung am Kraterrand erfahren Sie alles Wissenswerte über den Vulkan und seine Geschichte.

12.– 13. Tag // Flug zur Südinsel
Am Flughafen Rotorua geben Sie Ihren Mietwagen zurück und fliegen über Christchurch nach Invercargill im äußersten Süden der Südinsel.
Sie verbringen 1 Übernachtung in Invercargill.

13.– 15. Tag // Stewart Island
Natur PUR erwartet Sie in den nächsten Tagen auf Stewart Island. Sie fliegen am Morgen von Invercargill auf die kleine Insel am Ende Neuseelands und verbringen 2 Nächte in der Stewart Island Lodge.

Die Stewart Island Lodge ist die südlichste Lodge Neuseelands. Die Lodge bietet eine Lounge und eine schöne Terrasse. WLAN gegen Gebühr. Stewart Island besitzt eine ursprüngliche Schönheit und ein einzigartiges Tier- und Pflanzenleben. Die Insel kann zu Fuß oder mit dem Seekajak entlang der Küste erkundet werden. Zu den Attraktionen der Insel gehören Vogelbeobachtungen wie z.B. Kiwi, Kaka und Tui und von der Küste kann man Seelöwen, Pinguine und Delfine beobachten. Die Lodge bietet eine Lounge und eine schöne Terrasse. WLAN gegen Gebühr.

Bummeln Sie durch den kleinen und einzigen Ort der Insel und genießen Sie eine Portion Fish & Chips direkt an der Halfmoon Bay. Sie können kleinere Wanderungen unternehmen und die Ruhe & Natur auf sich wirken lassen. Für den heutigen Abend empfehlen wir ein üppiges Abendessen und warme Kleidung.

 

Stewart Island Wild Kiwi Encounter – auf Kiwientdeckungstour

Sie gehen an Bord eines Katamarans und fahren kurz vor der Abenddämmerung von Stewart Islands Halfmoon Bay  über das Paterson Inlet nach Little Glory Cove. Während der Kreuzfahrt passieren Sie die Insel Ulva, ein raubtierfreies Heiligtum und erfahren mehr über die Geschichte von Stewart Island. Bei Ankunft in Little Glory Cove  steigen Sie an einem Steg, auch bekannt als „The Neck“ aus. Die Wanderung, die von Ihrem Naturführer geführt wird, verläuft auf einer gut ausgebauten Strecke über die Halbinsel durch spektakuläre Küstenwälder zu einem einsamen Sandstrand. Wenn die Abenddämmerung einsetzt begeben Sie sich bei Fackelschein durch den Urwald. Die Wanderung führt zum Ocean Beach, an dem sich oft Kiwis zusammenfinden, die sich von Gräsern und Seegras ernähren. Danach geht es durch den Wald zur Little Glory Wharf zurück, von wo Sie die Rückreise auf dem Katamaran nach Oban antreten.

14. Tag// Stewart Island – Ulva Island Explorer
Entdecken Sie auf dieser Halbtagestour das Ulva Island Naturschutzgebiet. Nach einer Bootsfahrt durch das wunderschöne Paterson Inlet mit seinen versteckten Buchten und unberührten Stränden erreichen Sie das Naturschutzgebiet Ulva Island. Mit Ihrem Guide haben Sie Zeit, die Insel zu erkunden. Sie hören faszinierende Geschichten über die frühe Maori-Geschichte und die europäische Besiedlung. Die Insel ist Heimat der Weka (Wakdhühner), Buschrobinern, seltenen Sattelrücken und Gelbköpfen. Außerdem ist es ein geschützter Lebensraum für einige der seltensten Pflanzenarten Neuseelands. Auf der Bootsfahrt zurück halten Sie unbedingt Ausschau nach Pekzrobben und Pinguinen.

Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Entspannen Sie in der Lodge oder gehen Sie auf Erkundungstour.

15. – 17. Tag // Rückflug Invercargill & Weitefahrt Te Anau
Am Vormittag fliegen Sie zurück auf das Festland und übernehmen am Flughafen Invercargill einen Mietwagen.

Unser Vorschlag: 1 Mietwagen/PKW Kategorie G-CFAV  (Mitsubishi ASX 2WD SUV o.ä. (Compact 2WD SUV)) von Budget

Im Anschluss fahren Sie weiter nach Te Anau, ca. 150 Kilometer.

In Te Anau stehen 2 Übernachtungen Lakeside Motel and Apartments in der Kategorie Standard Suite Seeblick zur Verfügung.
Die Manager Greg und Jodi Cockburn teilen ihre Liebe zu Fiordland gerne mit den Besuchern der Gegend. Mit viel Interesse am Angeln, Trampen und anderen Aktivitäten helfen wir Ihnen gerne bei der Planung ihrer Ausflüge, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.
Dank der ausgezeichneten Lage in Te Anau ist dieses Motel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Luxmore Jet, Fiordland Cinema und Ivon Wilson Scenic Reserve. Ebenfalls nur 3 km entfernt: Te Anau Wildlife Centre und Lake Te Anau.

16. Tag// Tagestour Milford Sound Cruise & Walk
Diese Tour bietet Ihnen eine Bootstour auf dem Milford Sound und eine Wanderung im Fiordland Nationalpark.
Busfahrt zum Milford Sound und anschließend Bootstour durch den Sound. Seehunde, Delfine und Pinguine sind oftmals in den stillen Gewässern zu sehen. Anschließend gibt es mehrere Optionen für die Wanderung, vom einfachen Spaziergang bis zur anstrengenden Wanderung.
November bis April Start um 8.00 Uhr. Dauer ca. 8-9 Stunden.

17.-18. Tag // Doubtful Sound Cruise über Nacht
Der Doubtful Sound, etwa 10 mal größer als Milford Sound, ist noch unberührter, da er keine direkte Zufahrt hat. Seine Abgeschiedenheit garantiert eine ungestörte Flora und Fauna. So kann man zum Beispiel von großem Pech sprechen, wenn man während der Kreuzfahrt keine Delfine sieht. Mit etwas Glück sehen Sie sogar Pinguine oder Seebären.

Die Fiordland Navigator bietet Kabinen mit großen Fenstern und Dusche/WC und einfache Kojen in gemischten Mehrbettkabinen (4 Personen) mit gemeinschaftlichen, sanitären Anlagen.

Die Tour startet in Manapouri, wo Sie Ihren Mietwagen stehen lassen.

Von dort geht es auf einer spektakulären Fahrt mit dem Bus über den Wilmots Pass zur Ablegestelle der Fjordland Navigator. Während der Kreuzfahrt besuchen Sie abgelegene Seitenarme des Sundes, können kleine Exkursionen mit dem Kajak oder Ausflüge mit dem Beiboot unternehmen. Abends genießen Sie in der Messe (Speiseraum auf Schiffen) ein typisch neuseeländisches Menü. Ü: an Bord der Fiordland Navigator.

Nach dem Frühstück haben Sie eine weitere Gelegenheit, die Natur zu erkunden, bevor die Kreuzfahrt gegen 12.00 Uhr in Manapouri endet.

 

18.– 21. Tag // Queenstown
Von Manapouri fahren Sie heute ca. 170 Kilometer nach Queenstown.
Dort stehen Ihnen 3 Übernachtungen Vatisker House, ein kleines, familiäres Bed- & Breakfast-Haus mit traumhafter Aussicht und exponierter Lage.

Ihre Gastgeber Winston und Rae sind weitgereist, haben eine Vielzahl an Hobbys und stehen  ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Genießen Sie das opulente Frühstück und die freundliche Atmosphäre. Ein gutes Restaurant ist nur 100 m entfernt. WLAN kostenlos.

Die einmalige Lake am Ufer des Lake Wakatipu und unter dem Panorama der Südlichen Alpen macht Queenstown zu einem besonderen Hotspot für Freizeitaktivitäten.

Fest eingeplant haben wir eine Weintour mit dem Fahrrad, ganz getreu dem Motto
„Weg vom Auto – hin zum Rad!“ Unternehmen Sie eine selbst geführte Weintour mit dem Fahrrad rund um Queenstown.

Eine aktive und abwechslungsreiche Art der Weinprobe bietet around the basin mit seinen Weinradtouren. Sie werden nach Arrowtown gefahren und erhalten hier Fahrräder, Helme und eine Karte. Anschließend können Sie sich auf die Räder schwingen und über den Arrow River Trail und die Kawarau Suspension Bridge ins Gibbston Valley fahren. Von hier können Sie entlang des Gibbston River Trail verschiedene Weingüter besuchen und deren Weine entdecken. Dauer ca. 7 Stunden.

21. – 24. Tag// Lake Tekapo
Über den Lindis Pass geht die Reise weiter zum Lake Tekapo.
Das Örtchen Lake Tekapo wäre nichts Besonderes, wenn nicht dieser einmalige See da wäre: Ganz gleich, zu welcher Tageszeit man sein Ufer erreichen mag, empfangen wird der Reisende von einem natürlichen Farbschauspiel – feinster Felsstaub, durch Gletscherabrieb entstanden und von einem der zahlreichen Gebirgsflüsse zu Tal geschwemmt, sorgt für ständig wechselnde Farben: mal ist es ein leuchtendes Grün, mal dunkles Blau, mal ein strahlendes Türkis.

In dieser einmalig schönen Gegend stehen Ihnen 3 Übernachtungen im Peppers Bluewater Resort in der Kategorie Deluxe-Zimmer mit Seeblick zur Verfügung.

Folgende Touren haben wir fest für Sie eingeplant:

Mt. John Observatory
Faszinierendes Sternengucker-Erlebnis im „Dark Sky Reserve“ der Südinsel.
In einer klaren Nacht erkunden Sie mit bloßem Auge die am Himmel sichtbaren Objekte und Sternbilder des Südens und schauen dann durch mehrere Teleskope auf verschiedene Planeten, Sterne und Galaxien. Die Teleskope sind leistungsstark und werden jeden Abend am Observatorium platziert. Bringen Sie Ihre Spiegelreflex-Kamera mit und die Astrofotografen können vielleicht den Nachthimmel für Sie einfangen.

Glacier Explorer
Wanderung & Bootstour ab/bis Mount Cook (Der Mount Cook liegt ca. 1,5 Stunden Fahrzeit entfernt von Tekapo)
Auf diesem aufregenden Ausflug erleben Sie Neuseelands größten Gletscher aus nächster Nähe und aus ungewöhnlicher Perspektive.
Per Bus geht es vom Hermitage Hotel zum Tasman Valley. Nach einer 30-minütigen Wanderung durch den Nationalpark erreichen Sie den Gletscherendsee und besteigen Ihr Boot. Fast eine Stunde verbringen Sie nun auf dem See und können dabei Eisberge aus nächster Nähe sehen und berühren sowie das 300-500 Jahre alte Eis kosten. Den gewaltigen Gletscher sehen Sie natürlich auch.

 

Grand Traverse
Rundflug ab/bis Lake Tekapo
Der Flug Ihres Lebens – „Grand Traverse“ ist ein spektakulärer Rundflug über den Mount Cook und Westland Nationalpark.
Dieser großartige Flug umfasst zwei Weltnaturerbe-Nationalparks und zeigt Ihnen auf 200 Flugkilometern Neuseelands atemberaubende und unvergessliche Landschaft aus der Vogelperspektive: türkisfarbene Gletscherseen, Tussock-Gras überzogene Ebenen, Mt. Cook und die Eiswelt des Tasman-Gletschers und die Regenwälder der Westküste mit ihren Gletschern.

 

24. – 26. Tag // Christchurch
Heute gehen Sie auf die letzte Etappe der Tour, welche in Christchurch endet.
Sie verbringen 2 Übernachtungen Homelea B&B in der Kategorie The Blues Room, Frühstück.

26. – 27. Tag // Heimflug
Von Christchurch fliegen Sie mit Singapore Airlines über Singapur zurück nach Deutschland.

Gern senden wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns per Email, Telefon oder vereinbaren Sie einen Termin bei den Traumfängern vor Ort.