Angebot Südaustralische Schätze
Der Süden Australiens – Eine ganz besondere Reise
Kommen Besucher das erste Mal nach Melbourne und Adelaide, liegen auf einer Reise dazwischen sehr reizvolle Ziele, wie die Great Ocean Road, der Grampians Nationalpark oder Kangaroo Island. Eine wunderschöne Tour mit ganz besonderen Highlights.
Doch verstecken sich in dieser Region noch viele weitere südaustralische Schätze.
Wir haben eine ganz besondere Tour zusammen gestellt, nicht nur für Australienfans.
22 Tage/ 18 Übernachtungen
z.B. 02.11.2023 – 23.11.2023
Reisepreis für 22 Tage / 18 Übernachtungen, Flüge in Economy Class, Mietwagen, Gawler Ranges Safari und 4 Tage Murray Flusskreuzfahrt bei 2 Personen im Doppelzimmer:
ab 6.986, – € pro Person
– Vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Buchungszeitpunkt. –
Gern senden wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns per Email, Telefon oder vereinbaren Sie einen Termin bei den Traumfängern vor Ort.
Reiseablauf
1.-3. Tag // Fluganreise
Mit Qatar Airways fliegen Sie von Berlin über Doha und Melbourne nach Adelaide, wo Sie am frühen Morgen ankommen.
3.-5. Tag // Adelaide
In Adelaide stehen Ihnen 2 Übernachtungen im Majestic Roof Hotel zur freiem Verfügung. Wir empfehlen einen Abstecher zu den Central Markets und eine Fahrt mit der Straßenbahn nach Glenelg Beach.
5.-8. Tag // Gawler Ranges Naturerlebnis
4 Tage Flug-Allrad-Safari ab/bis Adelaide
Entdecken Sie die Gawler Ranges mit dem riesigen Salzsee Lake Gairdner, schroffen Granitbergen und einer einzigartigen Tierwelt. Von Oktober bis Mai schwimmen Sie mit Delfinen und Seehunden. Übernachtet wird im Kangaluna Camp, individuell und mit einer persönlichen Note eingerichtet.
Auf einen Blick
– 4 Tage Flug-Allrad-Safari ab/bis Adelaide
– Kleingruppe mit min. 2, max. 6 Personen
– Deluxe Zelte o. Swagon mit persönlicher Note
– Schwimmen mit Seelöwen & Delfinen
1. Tag Adelaide – Kangaluna Camp (Start: 8.00 Uhr; M/A).
Flug nach Port Lincoln und Besuch bei freilebenden Koalas. Fahrt durch die Gawler Ranges nach Wudinna. Mittagessen unterwegs. Besuch des Wudinna Rock und Fahrt zum Kangaluna Camp und Bezug der Zelte. Den Nachmittag verbringen Sie bis zum Sonnenuntergang im Nationalpark und können Emus, Wombats und auch Kängurus sehen.
3 Ü: Kangaluna Camp.
2. Tag. – Lake Gairdner – Gawler Ranges (F/M/A).
Fahrt zum spektakulären Salzsee Lake Gairdner, einer riesigen strahlend weißen Salzpfanne inmitten der roten Outback-Szenerie. Spaziergang auf dem See und Gelegenheit, die Umgebung zu erkunden. Nachmittags Fahrt durch die Outback-Landschaft mit uralten vulkanischen Felsformationen und jeder Menge Tiere, wie Emus und diverse Känguru-Arten. Nutzen Sie nach dem Abendessen das computergesteuerte Teleskop, um den australischen Sternenhimmel zu erkunden oder genießen Sie die Ruhe am Lagerfeuer.
3. Tag – Gawler Ranges (F/M/A).
Vormittags haben Sie Zeit, um die Umgebung des Camps zu erkunden. Später Fahrt zum Lake Sturt mit seinen interessanten geologischen Sehenswürdigkeiten. Fahrt um den See zum Mt. Sturt, um u.a. Tiere zu beobachten. Auf der Rückfahrt ins Camp Besuch der Felsformation Pildappa, einen wellenförmigen Felsen. Später Möglichkeit die vielen Vogelarten und australischen Tiere an der Wasserstelle des Camps zu beobachten. Genießen Sie ein Glas Wein während des Sonnenuntergangs.
4. Tag – Baird Bay – Adelaide (F/M; Ende: 18.25 Uhr).
Fahrt in die Bucht von Baird Bay, wo Sie ein unvergessliches maritimes Tiererlebnis erwartet. An Bord einer kleinen Yacht geht die Fahrt etwa 5 km zu einer Lagune nach Jones Island zu einer großen Seelöwen-Kolonie. Während der Fahrt können häufig Delfine und Rochen beobachtet werden. Schnorcheln Sie mit kleinen und großen Seelöwen, die äußerst zutraulich sind, ggf. auch mit Delfinen, wenn sie in der Bucht sind. Anschließend Fahrt entlang der Küstenstraße nach Port Lincoln, wo Sie den Rückflug nach Adelaide antreten.
Leistungen
Flug ab/bis Adelaide (Flugpreis inkl. Steuern & Treibstoffzuschlag, Stand: 25.08.22 – Änderungen vorbehalten); Reise im Allrad-Fahrzeug mit englischsprechender Reiseleitung, Übernachtungen in feststehenden 2-Schlafzimmer-Zelten mit festem Boden, Doppelbett und Bad oder in einem feststehenden Swagon (Planwagen) mit rustikalem Bad; Verpflegung lt. Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen).
8.-9. Tag // Ender der Rundreise in Adelaide
Nach der Gawler Ranges Tour steht Ihnen 1 letzte Nacht in Adelaide im Majestic Roof Garden Hotel zur Verfügung.
09.-12. Tag / Fahrt Flinders Ranges
Heute übernehmen Sie Ihren Mietwagen an der Station in Adelaide City.
Unser Vorschlag: 1 Mietwagen/PKW Kategorie K-IFAR (Mitsubishi Outlander o.ä. (Medium 2WD SUV)) von Avis
Anschließend fahren Sie in die Flinders Ranges, welche ca. 420 Kilometer nördlich von Adelaide liegen. Nutzen Sie den heutigen Tag für die Anreise. Auf dem Rückweg können Sie Ortschaften entlang des Weges entspannt erkunden.
3 Übernachtungen Rawnsley Park Station in der Kategorie 1 Schlafzimmer Luxury Eco Villa, Frühstückskorb täglich
Rawnsley Park Station ist die perfekte Basis zur Erkundung der Flinders Ranges. Wander- und Mountain Bike-Wege führen durch die herrliche Umgebung. Gegen Gebühr werden Ausritte, 4WD-Touren und Rundflüge angeboten.
Auf der im Familienbesitz befindlichen Schaffarm gibt es ein Restaurant mit moderner australischer Küche, WLAN im gesamten Hotelbereich (2 Std. je Aufenthalt kostenfrei), einen kleinen Supermarkt und eine Tankstelle. Für Holiday Units und Eco Villas gibt es jeweils einen Pool.
Lage: Rawnsley Park liegt am südlichen Rand des Wilpena Pound, ca. 35 km
nördlich von Hawker bzw. ca. 430 km von Adelaide entfernt.
Die 1 Schlafzimmer Luxury Eco Villas sind geräumige, moderne Bungalows mit eigenem Bad mit separater Dusche und Wanne, Bademänteln, Fön, kompletter Küche, TV, DVD-Spieler sowie Veranda mit Sitzmöbeln, BBQ und toller Aussicht. WLAN ist in den Villen kostenlos. Der Clou: Nachts kann durch ein Fenster über dem Bett der Sternenhimmel beobachtet werden.
Die rauhe Gebirgslandschaft des „Flinders Ranges National Park“, die friedlichen Schluchten zusammen mit der üppigen Tierwelt und Vegetation sowie einer bewegten Vergangenheit, sind berechtigterweise bei den Einheimischen sehr beliebt. Unter den Hauptattraktionen befinden sich die malerische Branchina Gorge, Aroona & Bunyeroo Valley und der atemberaubende Wilpena Pound. „Wedgetail“-Adler, die seltenen „yellow-footed Rock Wallabies“ und „western grey“-Känguruhs sowie farbenprächtige Vogelschwärme finden in diesem natürlichen Schutzgebiet ein Zuhause
12.-14. Tag // Fahrt Clare Valley
Heute verlassen Sie die Flinders Ranges und fahren zurück in den Süden in das Weianbaugebiet Clare Valley. Unterwegs können Sie z.B. einen Stop in Hwaker & Quorn einlegen. Fans der Serie McLeods Töchter erkennen in Hawker vielleicht den einen oder anderen Drehort und Quorn beherbergt ein süßes Railway Museum sowie eine tolle Möglichkeit für ein leckeres Mittagessen. Tipps verraten wir gerne.
2 Übernachtungen Bungaree Station in der Kategorie Swaggie’s Hut (ab 2 Nächten), Frühstückskorb 1. Morgen
Auf den Spuren der frühen Pioniere – lassen Sie sich begeistern vom malerischen Clare Valley und einer besonderen Unterkunft. Die 1841 gegründete Farm mit historischen Gebäuden. Zu den kostenlosen Aktivitäten gehören Touren auf eigene Faust durch das Anwesen, malerische Wanderwege und im Sommer ein Swimmingpool. Ein Laden verkauft lokale Produkte, WLAN ist kostenfrei. Lage: 12 km nördlich von Clare bzw. gut 150 km von Adelaide entfernt.
Das Swaggie’s Hut Cottage beherbergte einst den fahrenden Handwerker, der durch das Land reiste und Arbeiten im Austausch für eine Mahlzeit und ein Bett für die Nacht verrichtete. Die denkmalgeschützte Unterkunft wurde restauriert und verbindet moderne Annehmlichkeiten mit kolonialem Charakter, ist ideal für ein Paar, klimatisiert und verfügt über ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, Wohn-/Essbereich mit einer Küchenzeile, ein Badezimmer mit begehbarer Regendusche und einen Holzkamin. Durch Flügeltüren gelangt man auf eine Veranda mit malerischem Ausblick, auf der man an warmen Abenden grillen und eine Flasche Wein aus dem Clare Valley genießen kann
14.-15. Tag // Weiterfahrt nach Mildura
Heute geht es weiter ins Landesinnere nach Mildura, ca. 400 km
Für den Stop haben wir 1 Übernachtung im Seven Pines Motor eingeplant.
Bei entsprechender Zeit und Ausrüstung, lohnt es sich ein paar Tage mehr für diese Region einzuplanen.
Mildura ist eine Stadt des Weinanbaus und guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Murray Sunset Nationalpark, wo es mehrere Aboriginal Fundstätten gibt. Auch ein Abstecher in den Mungo Nationalpark ist lohnenswert. Dort bekommen Sie das typische Outback-Feeling.
15.-16. Tag // Weiterfahrt nach Echuca
Von Mildura geht es weiter nach Echuca, ca. 400 Kilometer
Sie fahren immer entlang der Landesgrenzen und in der Nähe schlängelt sich der Murray River durch die endlosen Weiten Australiens. Der längste Fluss des Landes ist auch das Ziel der heutigen Reise.
In Echuca steht Ihnen 1 Übernachtung im Mercure Port of Echuca zur Verfügung. Entspannen Sie nach den langen Fahrten und nutzen Sie die Gelegenheit für einen Bummel durch das historische Hafenviertel (gern auch am nächsten Tag, wenn die Geschäfte geöffnet haben.
16.-19. Tag // Boutique Flusskreuzfahrt auf dem Murray River
Erleben Sie die spektakuläre Kulisse des längsten Flusses Australiens, dem Murray, an Bord des weltweit einzigen holzbefeuerten Raddampfers PS Emmylou. Eine gemütliche Reise mit PS Emmylou lässt Sie in die Schönheit und Pioniergeschichte des Murray River eintauchen.
Auf einen Blick
– 4 Tage Flusskreuzfahrt ab/bis Echuca
– Höhepunkte: Kultur, Flora & Fauna entlang des Murray River
Während der 4 Tage erleben Sie bis zu 180 km des oberen Murray River. Spüren Sie die Wärme der Dampfmaschine von 1906, plaudern Sie im Steuerhaus mit dem Skipper, genießen Sie die ruhige Fahrt, lassen sich von den Wasserspiegelungen überraschen und lauschen dem leisen Rhythmus der Schaufelräder. Sie stoppen an Orten von geografischer, historischer und kultureller Bedeutung, besuchen Weingüter am Flussufer sowie ein Wehr. Sie sehen die historische Perricoota Farm, spazieren durch Feuchtgebiete und begeben sich auf eine kleine Bootstour durch den Barmah Forest. Erleben Sie die einheimische Flora und Fauna, Abende mit Lagerfeuern am Flussufer und einen klaren Sternenhimmel. Die Bootsabfahrt startet um 16.00 Uhr. Sie gehen am letzten Tag um 9.30 Uhr von Bord.
Leistungen
Bootstour mit englischsprechender Reiseleitung; Übernachtungen je nach Kategorie; volle Verpflegung, Getränke; Handtücher, Eintrittsgelder.
Teilnehmer
min. 2 (bis 4 Wochen vor Reisebeginn), max. 16 Personen.
19.-21. Tag // Fahrt nach Melbourne
Von Echuca fahren Sie heute nach Melbourne, ca. 250 km
Auch wenn Ihnen das pulsierende Großstadtleben nach der Einsamkeit vermutlich wie ein kleiner Kulturschock vorkommt, lohnt sich ein letzter Tag für einen Bummel durch die Innenstadt, den Besuch des Queen Victoria Markets und einer Verschnaufpause in den Botanischen Gärten.
Sie geben Ihren Mietwagen am Abend der Ankunft zurück, so dass Sie die übrige Zeit per Pedes und Straßenbahn unterwegs sein können. Sie übernachtenfür 2 Nächte im Oakwood Premier Melbourne.
21.-22. Tag // Heimflug
Heute fliegen Sie mit Qatar Airways von Melbourne zurück nach Doha und weiter nach Berlin
Gern senden wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns per Email, Telefon oder vereinbaren Sie einen Termin bei den Traumfängern vor Ort.