Mehr Infos

Richard Gottschling

Auszubildender

... noch auf der Suche nach einer Spezialisierung

Aufgewachsen auf Deutschlands schönster Insel – dem sonnigen Usedom – habe ich schon mein ganzes Leben zum Reisen und zum Tourismus Kontakt. Recht schnell entdeckte ich auch meine Vorliebe für fremde Orte und Kulturen und verfolge seit jeher das Ziel möglichst viel von der Welt zu sehen. Deshalb entschied ich mich nach meinem Abschluss dazu mir selbst, aber vor allem auch anderen Menschen dieses Ziel näher zu bringen. Eine Ausbildung in der Touristik war daher nur logisch.
Es gibt so viel zu entdecken auf unserem Planeten, da kann es nur gut sein sich auszukennen. Oder jemanden zu haben der sich auskennt. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Reise, aber ich freue mich darauf Ihnen mit meiner gesammelten Erfahrung und großer Motivation bei der Verwirklichung Ihrer Traumreisen zu helfen.

richard.gottschling@fernreisetraum.de

030 2556 1230

Meine Gänsehautmomente

Mit der Freundin eine nächtliche Bootsfahrt durchs Gewitter in Paris. Die Blitze über der Stadt, komplett durchnässt vom Regen den Eifelturm um 0 Uhr funkeln sehen.

In Ägypten in einem Beduinen Lager zu Abend essen, während der Guide ein Teleskop vorbereitet und mitten in der Wüste Sternenbilder deuten.

Impressionen

Bilder von mir und meinen Reisen folgen bald…

Bereiste Destinationen