Zum ersten Mal Australien – Andrea

Im April 1996 wurde einer meiner ganz großen Reiseträume war – ich hatte eine Einladung zu einer  Inforeise mit anderen Kollegen nach Australien: eine Woche Westaustralien, danach Sydney und die Blue Mountains. Die Metropole Perth, die Unterwasserwelt des Ningaloo Reef, ein Aussie-Barbeque in den Dünen am Riff, ein Ausflug zum Schnorcheln mit Walhaien – die dann doch abdrehten (ich war gar nicht sooo böse, die Courage litt doch ein wenig unter der Dimension). Einfach ein Wahnsinn! Und trotzdem – erst als ich in Sydney am Circular Quay saß, die Harbour Bridge und die Oper im Blick, kam es so richtig an bei mir. Ich war in Australien!!!! Diesen Augenblick werde ich nie vergessen. In den folgenden Jahren konnte ich noch mehrmals zurück, z.B. 2001 mit meiner Tochter zu unserer Campertour von Sydney nach Cairns, die wir mit dem Bridge Climb auf der Harbour Bridge gekrönt haben.

Unvergesslich und nach wie vor ein Sehnsuchtsziel!