Monique Benz

Büroleitung, Beratung & Verkauf

Spezialistin für Australien, Neuseeland, USA, Kanada, die Südsee, Karibik und Südostasien

"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." - J.R.R. Tolkien

Wenn man mich früher gefragt hat, was ich irgendwann mal machen will, waren meine Antworten über die Jahre für mich ziemlich klar: Als zweiter Indiana Jones Abenteuer in fremden Ländern erleben, auf Rollschuhen durch Xanadu tanzen, den nächsten „Herr der Ringe Film“ in Neuseeland drehen und Gitarre spielen. Eine leidenschaftliche Träumerin mit viel Fantasie, Ehrgeiz und Fernweh durch und durch. Nach der Schule verbrachte ich ein aufregendes Jahr in Australien und meine Sehnsucht für die Ferne war vollkommen entbrannt. Eine bodenständige Ausbildung bei den Traumfängern und viele Jahre später, durfte ich faszinierende Länder kennen lernen, wunderschöne Landschaften bestaunen, tolle Menschen treffen und viele Male in mein Australien zurück kehren. Träume begleiten, prägen und bereichern uns. Einige davon bleiben uns ein Leben lang erhalten und andere setzen wir tatsächlich in die Tat um. Als Traumfänger teile ich gern meine Leidenschaften, weiß ein gutes Mittel gegen Fernweh und helfe dabei, Reiseträume Wirklichkeit werden zu lassen.

monique.benz@fernreisetraum.de

030 2556 1230

Meine Gänsehautmomente

Auf einem Rugbyfeld, auf der neuseeländischen Insel Stewart Island, mitten in der Nacht mit angehaltenem Atem ausharren, während im Dunkeln ein Kiwi neugierig auf mich zu tapste.

Mein letztes Konzert von Bruce Springsteen, als er mit tiefer Stimme die ersten Zeilen von „Thunder Road“ ins Mikrofon hauchte und 50.000 Menschen im Chor den Songtext mitsangen.

Meine ersten, unerfahrenen Schritte in Australien und das nun vertraute Gefühl, wann immer ich dorthin zurückkehre.

Nachts auf der Insel La Palma, auf dem höchsten Berg in absoluter Stille, ehrfürchtig den atemberaubenden Sternenhimmel beobachten.

Impressionen

Bereiste Destinationen