Tobias Jahr

Beratung & Verkauf

Spezialist für Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, USA, Kreuzfahrten, die Südsee & Südostasien

Mit dem Reise-Gen geboren habe ich schon früh begonnen die Welt zu erkunden in der wir leben. Nach dem Abitur zog es mich in die Ferne. So verbrachte ich ein Jahr in Australien und finanzierte mir meine Weiterreise durch verschiedene Arbeiten vor Ort. Einmal über den Tellerrand geschaut, ließ mich das Fernweh nicht mehr los und für mich war klar, ich habe Tripophobia. So machte ich mein Hobby zum Beruf und kann nun viele neue Länder entdecken und Leute mit meiner Begeisterung anstecken. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und ich finde man lernt ein Land erst wirklich kennen, wenn man die lokalen und traditionellen Speisen probiert hat. Wissenshungrig liebe ich fernab der typischen Touristenpfade Neues zu entdecken, habe aber auch nichts gegen ein paar entspannte Tage auf dem Schiff oder am Strand. Hauptsache weg und raus in die Welt!

tobias.jahr@fernreisetraum.de

030 2556 1230

Meine Gänsehautmomente

Wenn die ganze Ostkurve zusammen mit Frank Zander „Nur nach Hause“ beim Einlaufen von Hertha singt.

Auf der Bike Week in Daytona Beach, zwischen lauter blubbernden Harley Davidson, Boss Hoss und Indian. Der Sound, die Location und die Menschen dort ist einfach nur der Hammer!

Ein typisches Klischee aber einfach traumhaft. Unter Millionen funkelnder Sterne im Outback sitzen, das Feuer knistert und der Aboriginal Guide spielt Digeridoo.

Impressionen

Bereiste Destinationen